Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Donnerstag, 4. Februar 2016

ZUMBA-Hanny (RUMS & Taschen-sew-along)

Das Februar Motto des Taschen-sew-along 2016 lautet "Sport & Fitness"

Mein Fitness ist seit 2 Jahren Zumba, sogar zweimal wöchentlich (nur alle drei Wochen in Spätschicht muss ich leider pausieren).... Unsere Gruppe ist super und es macht tierischen Spaß :-) Im letzten Herbst haben wir auf dem Ockermarkt hier im Ort sogar vorgezumbt!

Für meine Zumba Klamotten ist nun eine neue Tasche entstanden. Ausgesucht habe ich mir die Hanny von ki-ba-doo in der mittleren Größe.

Außen habe ich eine von Stallmama zum Vernähen gespendete Jackenbluse verarbeitet. Die kam mir als erstes in den Sinn :-) Ein wirkliches Vorher-Foto gibt es leider nicht, da hab ich nur noch das bei Instagram gezeigte Bild...

Und hier nun erst einmal meine fertige Hanny:
Vorne (früher Rückseite der Jacke) habe ich mir einen passenden Spruch geplottet. Beim zweiten Versuch hat das auch geklappt... ich sag nur: SPIEGELN vergessen!!!
Aber in dem tollen Glitzer macht das richtig was her - und passt hervorragend zu den Ösen und Karabinern....




Die Rückseite der Tasche hat die frühere Jackenvorderseite bekommen. Inklusive Knopfleiste. Das fand ich nochmal einen extra Hingucker...

Geschlossen wird Hanny mit einem tieferliegenden Reißverschluss (ich hab das erste Mal einen teilbaren RV in eine Tasche eingearbeitet - nach Startschwierigkeiten hat das aber ganz gut geklappt. Inklusive kürzen des Reißverschlusses....)

Innen habe ich die Innentasche verdoppelt und an beiden Seiten eine aufgenäht. Diese haben nun Platz für meine Zumba CD's (damit ich die auch zuhause immer griffbereit habe) und Geldbörse, Handy, etc. ... Einen Schlüsselparkplatz gab es auch noch zusätzlich.

Hach, ich liebe meine neue Zumba Hanny! Und freue mich schon, sie nächste Woche zum Zumba ausführen zu können :-)

Stoffe innen & Co: Aladina 
Plotterfolie: Plottermarie

Verlinkt wird beim Februar des Taschen-sew-along 2016 und bei RUMS #5/2016  - denn die Tasche bleibt natürlich bei mir!

Liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Guten Morgen Mel!
    Die Tasche ist ja Super schön geworden. Sie ist ein richtiger Hingucker mit den schönen Details. Die würde mir auch sehr gut gefallen. Schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. schöne idee, ein hemd zu vernähen. und die tasche sieht wirklich toll aus!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, eine tolle Tasche!
    Super geworden!!

    Liebe Grüße
    TAnja

    AntwortenLöschen
  4. Die fetzt voll. Sieht mega aus, auch grad die Rückseite.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist richtig schön geworden,
    eine tolle Idee mit dem Hemd.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ein super gelungen upcycling würde ich mal sagen. Die hat was.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Die ist supertoll geworden! Eine tolle upcycling-Idee!
    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr hübsch!!!
    Tolles upcycling noch dazu!
    Jetzt erst recht viel Spaß beim Zumba! :-)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Sehr coole Tasche! Die würde ich auch mit zum Zumba nehmen...

    Der schnitt ist auch echt schön! Ich suche auch noch eine Entsprechende Tasche fürs Zumba - ist ebenfalls mein Sport bzw ich finde, es fühlt sich an wie eine Stunde Urlaub ;-)

    Liebe dancige Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Genial! Vom Upcycling der Jackenbluse über den geplotteten Spruch bis zum Innenleben - Total cool, deine Tasche! :-) Zumba würde ich auch gerne mal ausprobieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass das viel Spaß macht.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee die Tasche aus einem Hemd zu machen,
    echt supergenial! Und sieht sehr hübsch aus!
    Herzliche Grüße,
    Areta

    AntwortenLöschen