Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Donnerstag, 10. März 2016

Ich bin valiebt in meine neue Tasche! Zirkeltasche zum RUMS & TS3SA & TSA2016

Huch, habe ich euch mit den Kürzeln in der Überschrift verwirrt? Nun, meine neue Tasche - nach dem Schnitt Zirkeltasche der Taschenspieler 3 CD von Farbenmix - ist für den Taschenspieler 3 sew-along (TS3SA) und da es meine neue Tasche für alle Gelegenheiten ist, passt sie auch perfekt zum Tasche-sew-along 2016 (TSA2016). Da ist das März Thema nämlich die perfekte Alltagstasche! Und natürlich zum RUMS - denn sie bleibt ja meine ;-)

Aber nun einmal von vorne. Die Zirkeltasche war der Schnitt, der mich auf der Taschenspieler 3 CD am meisten gereizt hat. Den wollte ich unbedingt nähen! Ich mag es, wenn ich für alle Gelegenheiten  ein kleines Täschchen dabeihabe, in das alles Wichtige hineinpasst. Da ich immer viel mitschlüre, darf es aber auch nicht zu klein sein. Meistens habe ich meine beträgerte MiniGretelies dabei, aber da darf auch mal wieder was neues her.

Neulich habe ich dann endlich den Faltenbalg mitbestellt, aus dem Frau Allerbestes immer so tolle Taschen zaubert! Die Entscheidung, dass meine Zirkeltasche aus Faltenbalg genäht wird stand also schnell fest! Doch dann die Frage, mit welcher Kombi? Ich wollte gerne einen Plott auf die Klappe haben... und eine Paspel einarbeiten... also flugs meine Vorräte durchgeguckt und am Ende hatte ich drei Möglichkeiten. Gelb, Pink oder Orange/Kupfer. Geworden ist es dann Orange/Kupfer! Und damit bin ich soo gücklich! Hach, ich bin valiebt :-)




Zuerst wollte ich bei der Klappe statt des Reißverschlusses nur eine Paspel einnähen, aber ich hab mich dann doch dazu entschlossen, es wenigstens zu versuchen (denn auftrennen und nur die Paspel nehmen kann ich ja immer noch..) Und es ist mir sogar gelungen! Obwohl ich gestehen muss, dass ich da schon gut geflucht habe teilweise....


Auf die Klappe kam ein schlichtes "Moin". Das war meine erste Idee dafür und dabei bin ich geblieben. Aber das kupfer wirkt einfach toll!


Passend dazu habe ich den Täger aus Faltenbalg genäht und mittig das Kupfer Chevron Webband aufgenäht. Das fetzt doch zusammen...


Hinten habe ich noch einmal zusätzlich eine für innen vorgesehene Reißverschlusstasche eingenäht - da kann man was schnell zugängliches hineintun.

Die Innentasche ist mit H 630 verstärkt, die Außentasche mit H 630 und zusätzlich H 250. Für mehr Stand.... Dadurch habe ich es allerdings doch zu gut gemeint und habe die letzte Absteppnaht rundherum weggelassen und die Wendeöffnung an der Vorderseite nur per Hand zugenäht... dank meines Vlieselinewahns hat meine Nähmaschine beim Zusammennähen von Innen- und Außentasche im Bereich der Klappe schon arg zu kämpfen gehabt - da wäre die Absteppnaht NIEMALS so perfekt geworden wie ich sie gerne gehabt hätte. Dann lieber gut ausbügeln und so lassen ;-)


Geschlossen wird sie mit einem Magnetknopf - ich mag Klettverschluss da nicht so gerne und habe das einfach abgewandelt...

Faltenbalg :Stoff am Stück
restiche Stoffe, Vlieseline & Reißverschluss: Aladina
Webband: Farbenmix
Schieber: Thal Versand
 Plottdatei: Kluntjebunt über ebookeria
Flexfolie: Plottermarie

Ich bin gespannt, ob ich das RV-Fach in der Klappe nutzen werde? Da sind die Meinungen der schon fertigen Näherinnen ja sehr unterschiedlich...

Jedenfalls freue ich mich über meine neue Alltagstasche! Und verlinke sie bei RUMS#10/16,  dem Zirkeltasche-Taschenspieler 3 sew-along und beim Taschen-sew-along 2016 für das März Thema "Die perfekte Alltagstasche"!

Liebe Grüße
Melanie



Kommentare:

  1. Wow - tolle Kombi - gefällt mir sehr gut - und die Extra-Tasche - eine gute Idee.
    Meine ist schon fast fertig zugeschnitten.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich eine unglaublich tolle Zirkeltasche geworden. Ich hab die letzten Tage viele Zirkeltaschen im Netz gesehen, aber bei dieser muss ich jetzt einfach sofort loswerden, dass ich sie klasse find. "Moin" ist ja sowieso mein Lieblingswort und ich finde auch die Material- und Farbwahl sehr gelungen.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. In dieses tolle Täschchen muss man aber auch verliebt sein :-)) Ganz zauberhaft mit der Farb- und Stoffwahl, gefällt mir!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Super, die Tasche! Mir gefällt die Idee mit der Reißverschlusstasche außen hinten, könnte fast von mir sein ;-), jedenfalls werd ich das bei meiner nächsten Zirkeltasche gleich umsetzen! Meine ersten beiden sind fast fertig, muss nur noch fotografieren! Viele Grüße von Regina aus Regina's Nähküche

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tasche ist wirklich schön geworden. Super sauber verarbeitet und die Idee mit dem Reißverschluss hinten gefällt mir auch sehr gut!

    AntwortenLöschen
  6. Total edel und dazu das "moin" einfach total passend und stilvoll. Super!
    Ob ich die Klapptasche im Deckel nutze weiß ich auch noch nicht. Letztendlich fällt wahrscheinlich immer was raus :-). Aber schön ist das witzige Detail allemal.
    LG Saskia

    AntwortenLöschen
  7. Da passt alles..wunderschön
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Bei mir war die Zitkeltasche auch der Schnitt, der mir als erstes ins Auge gesprungen ist und deine Variante ist großartig geworden, die Farbwahl ist toll. Und sie sieht super akurat und genau gearbeitet aus, ich glaube, meine kann auch nochmal eine Runde unter dem Bügeleisen vertragen^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  9. Oh!!!! Ist die toll! Ich bin total mitverliebt!!! Wunderbar die Farben!!!! LG maika

    AntwortenLöschen
  10. Oh!!! Ist die toll! Ich bin total mitverliebt! So tolle Farbkombi und der Plott! Richtig schön!!! LG maika

    AntwortenLöschen
  11. WOW! Ich guck schon den ganzen Abend ältere RUMS-Beiträge durch, ich such einen Schnitt und bin dabei über deine Tasche gestolpert.
    Ist.die.TOLL! Ich bin echt richtig, richtig, richtig begeistert. Farbkombi, Innenfutter, Plottmotiv - du willst die nicht vielleicht dringend loswerden? Ich wüßte ein schönes Zuhause für diese Tasche *gg*
    Die ist echt klasse!
    Viele Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen