Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Dienstag, 12. April 2016

Gesangs-Kurventasche

Während bei Emma schon die siebte Woche des Taschenspieler-3-sew-alongs gestartet ist, zeige ich euch heute noch schnell die Kurventasche, die ich am Wochenende fertiggestellt habe!
Meine Cousine N. hat sich eine Tasche für ihre Gesangsnoten gewünscht. Es sollte ein großer Ordner hineinpassen und zusätzlich noch ein Stiftemäppchen und eine kleine Flasche Wasser...

Beim letzten Cousinentreffen haben wir alles beschnackt und sie hat sich die Kurventasche der Taschenspieler 3 CD ausgesucht. Da die Originalgröße nicht ganz für den großen Ordner gereicht hat, habe ich sie auf 115 % vergrößert und dann noch zusätzlich 0,75 cm Nahtzugabe dazugegeben.

Da ich mich nicht entscheiden kann, folgt nun eine Bilderflut... Sonntag bin ich mit einigem Equipment bepackt auf die Wiese gewandert und habe bei schönstem Sonnenschein eine Fotosession absolviert :-)

Gewünscht war die Kurventasche aus grauem Faltenbalg. Außen nur eine Paspel in pink als Akzent, dafür auf der Vorderseite ein paar Takte eines Lieblingsliedes (nur für den privaten Gebrauch geplottet!).
Die gesamte Tasche habe ich übrigens noch mit H 630 verstärkt...










Hinten gab es noch eine aufgesetzte Reißverschlusstasche (leider habe ich es in der oberen Kurve im Reißverschlussbereich einfach nicht faltenfrei hinbekommen :-( )  - das Webband ist passend zum Innenstoff gewählt....



Denn innen gibt es den Dandelion Love! Mit Reißverschluss zum Zumachen....


Der große Ordner passt genau hinein und im "Bauch" der Tasche ist dann noch genug Platz für das Zubehör...


Als kleines Extra habe ich noch Notenwebbänder - kombiniert mit farblich zur Tasche passenden Chevron- und Kreuzwebbändern - als Anhänger drapiert.

Webbänder: Farbenmix und Dawanda (Shop weiß ich leider nicht mehr..)
Gurtband und Vlieseline: Aladina
Plotterfolie: vom viel größer plottenden Kollegen ;-)
Plottermotiv: ein Lieblingslied nur für den privaten Gebrauch geplottet....

Die ersten Bilder haben N. gut gefallen, und mittlerweile ist die Tasche auf dem Weg zu ihr! Ich hoffe, in natura gefällt sie ihr genauso gut;-)

Verlinkt wird beim Taschenspieler3-sew-along Kurventasche und bei Handmade on Tuesday # 43

Liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Deine Kurventasche gefällt mir sehr gut! Das Plottermotiv ist ein schöner Hingucker und der Taschnbaumler mit den Webbändern passt perfekt zum musikalischen Thema :-)
    Deine Cousine wird bestimmt begeistert sein!!!
    Liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht schön aus deiner Cousine ihre Kurventasche :o) die Paspel ist ein toller Akzent, aber auf die Idee eine Paspel einzunähen bin ich garnicht gekommen, ich dachte ich kämpfe erst mal so mit den Kurven ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen