Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Dienstag, 29. November 2016

Taschen-Sew-Along 2016 - Mein eigener Schnitt

Das November Thema des Taschen-Sew-Along 2016 heißt:  "Mein eigener Taschenschnitt"

Hier schummle ich ein klein wenig - denn es ist zwar mein eigener Schnitt, aber er ist bereits im Frühjahr entstanden. Mein Kusinchen! Die Version, die ich euch heute zeige, ist erst später entstanden.... ich hoffe, das zählt trotzdem... denn immerhin wurde der Schnitt ja in diesem Jahr ausgetüftelt ;-)

Ich habe - weil am Wochenende ist ja Weihnachtsmarkt - ein Kusinchen in klein vorbereitet. Klein heißt auf 75 % verkleinert.

Das kleine Kusinchen kommt in türkis-orange daher - aber sehr selbst:
Außen noch eher türkis gehalten, mit dunkelblauem Baumwollgurtband. Verstellbar auch zum quer tragen...


Etwas seitlicher kann man sehen, dass der Hamburger Liebe Stoff von hinten bis in die Klappe reicht...


Und von hinten sieht man dann auch die am Rückteil angeschnittene Klappe


Noch mal genauer:


Innen ist sie mit Pünktchen in orange gefüttert, und natürlich gab es die zweifache Innentasche - das Einsteckfach mit integriertem Reißverschlussfach:


Noch etwas näher heran:

Schnitt: DasKusinchen
Stoffe: Aladina und Stoff am Stück
Baumwollgurtband: Aladina
Schieber und Verschluss: Thal Versand

Die Tasche wird mich am Wochenende auf den Weihnachtsmarkt begleiten und vielleicht findet sie ja ein neues Zuhause?
Ich verlinke mein Kusinchen beim Taschen-Sew-Along November und bei Handmade on Tuesday #76


Liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Schön :) Dein Kusinchen will ich auch noch gerne ein zweites Mal nähen. Eine tolle Tasche! Dieses Jahr wird das wohl nichts mehr, aber im nächsten bestimmt. Vielleicht dann auch eine kleinere Version.
    Liebe Grüße und ganz viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt,
    Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;-)
      Die kleine Kusinchen Version ist eine tolle Größe... musst du unbedingt mal ausprobieren!

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen