Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Sonntag, 13. November 2016

Teaserauflösung: Beautylilly

Heute kann ich euch den Teaser von vorgestern auflösen! Patricia aka Pattililly hat eine neues ebook ausgetüftelt - die Beautylilly - und ich durfte die Anleitung wieder probenähen. Ab morgen gibt es das ebook bei ihr im Shop, aber zeigen darf ich es heute schon ;-)

Die Beautylilly gibt es in zwei verschiedenen Größen, wobei ich mich beim Probenähen für die größere Version entschieden habe. Die kleine Version ist gleich - halt nur etwas kleiner - außer dass die extra Reißverschlusstasche in der Klappe dort nicht vorgesehen ist...

Ich zeige euch eine kleine Bilderflut - denn wie immer kann ich mich so schwer entscheiden...
Die Beautylilly ist eine Tasche nach Art eines Kosmetikköfferchens. Man kann sie aber auch gut für Handarbeitszubehör etc. benutzen. Da gab es bei den Probenäherinnen einige verschiedene Verwendungen. Die Form ist allerdings ein wenig anders als man sie bisher kennt - sie ist leicht Trapezförmig gebaut, wie man hier auf dem Bild glaube ich ganz gut erkennen kann?







Die Klappe mit dem rundherumführenden Reißverschluss ist ein wenig tricky - da muss man mit ganz viel Geduld herangehen. Für mich gleichzeitig ein kleiner "Angstgegner" - noch passend für das Oktober Thema vom Taschen-sew-along 2016 ;-)


Innen gibt es noch Einsteckfächer an Vorder- und Rückseite. Man kann an den schmalen Seiten noch Knopflochgummi einarbeiten, auf das habe ich aber bei meiner Beautylilly verzichtet...


Das zweite Innenfach habe ich noch mittig unterteilt - das kann man glaube ich auf dem Bild hier einigermaßen erkennen?


In der Klappe befindet sich  - wie schon anfangs erwähnt - noch ein extra Reißverschlussfach


Dem Bodenteil der Außentasche habe ich für zusätzlichen Halt noch Decovil I verpasst, zudem habe ich noch Bodennägel angebracht...das macht gleich noch mehr her und passte zu meiner Version irgendwie.


Die große Beautylilly hat enormen Stauraum und durch die Höhe kann man Shampoo etc. auch hochkant hineinstellen!



Den Schnitt gibt es ab morgen bei Patricia im Shop. Danke, dass ich beim Probenähen dabeisein durfte!

Da die Klappe mit dem Rundum-Reißverschluss ein Angstgegner für mich war verlinke ich sie gleich noch beim Oktober des Taschen-sew-along 2016

Liebe Grüße
Melanie

1 Kommentar: