Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Donnerstag, 23. Februar 2017

Utensilien-Fünffachtasche für das Handschuhfach

Im letzten Sommer hat LG ein neues Auto gekauft - einen Mazda in rot. Ganz schick, sag ich euch! Im Vergleich zum Auto vorher gibt es allerdings ein paar Ablagefächer weniger, und dafür habe ich für das Handschuhfach eine Utensilientasche genäht!

Genommen habe ich den Schnitt der Fünffachtasche von Farbenmix, allerdings auf 80 % verkleinert, da sie sonst für das Handschuhfach etwas zu groß gewesen wäre. Sie hätte zwar knapp hineingepasst, aber das war mir dann doch zu eng. Also: verkleinern!

Die Größe ist nun optimal, und einiges an Kleinkram findet seinen Platz! Die Vorderseite der Tasche habe ich noch ein wenig abgewandelt, und zwar habe ich statt eines Reißverschlusses einfach nur eine Paspel an die Außentasche genäht und dadurch ein offenes Einschubfach erhalten. Zudem hat sie das Mazda Logo (einmalig für den privaten Gebrauch mit dem Plotter erstellt) und den Spitznamen des Autos bekommen. Ja, so verrückt sind wir  ;-)

Außen habe ich Faltenbalg genommen, der passte farblich gut um die Farben des Autos aufzugreifen.  Dazu die Appli aus leicht glitzernder Flexfolie. Sieht doch ganz edel aus, oder?

Die Einschubtasche bietet nun Platz für die Parkscheibe - an die muss man ja ab und zu ganz fix herankommen
Hinten ist die Tasche ganz nach Plan genäht, mit einem Satinband als Reißverschlussabdeckung
Dort finden die Notfallnagelfeile und ein Kugelschreiber ihren Platz
Und innen? Da geht es gekringelt zu
Mit ganz viel Platz für anderes Geruschel. Musikmixe auf CD, Kaugummi, Handy-Ladekabel etc. ... ein wenig Platz ist darin noch ;-)

Zubehör: Aladina


Und was meint ihr, passt zum Auto, oder?


Verlinkt wird noch bei RUMS #8/17  - denn die Tasche ist ja meine :-). Und da das Februar Thema des Taschen-sew-along "Ordnungshelfer" ist, verlinke ich sie da auch noch schnell....

Liebe Grüße
Melanie


PS: Ich weiß zwar nicht, ob er das hier überhaupt lesen wird, aber ein lieber Gruß geht an den netten Herrn von Mazda, der mich auf meine Anfrage per Mail, ob ich denn das Logo auf der Tasche auf meinen Seiten zeigen darf, sogar persönlich angerufen hat! Das ist doch mal ungewöhnlich in der heutigen Zeit...  Ich wollte da sicher gehen, und habe vorsichtshalber nachgefragt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen