Herzlich Willkommen in MelFei's bunt gewürfelter Hobby Welt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Donnerstag, 27. April 2017

Dresden Plate - Der April Block des 6Köpfe12Blöcke Quilt-Along!

Vorgestern hatte ich euch ja schon kurz gezeigt, dass ich endlich den April Block des 6Köpfe12Blöcke Quiltes angefangen hab.... mit Hilfe selbstverständlich ;-)

Vorhin habe ich ihn dann endlich fertig gestellt! Nachdem ich gestern die äußeren Teile zusammengenäht und appliziert hatte, fehlte heute nur noch die Mitte, und die ist nun auch fertig und alles gleich fotografiert! Das heißt bei mir ja schon was, aber erstens ist der April fast vorbei und der neue Block erscheint am Montag... und zweitens ist heute Donnerstag - RUMS Tag! Das passt doch :-)

Hier nun mein April Block - der Dresden Plate nach der Anleitung von  Andrea:

Ich muss gestehen, der Block gefiel mir erst überhaupt nicht! Aber wo er jetzt fertig ist gefällt er mir fast am besten! Doch, er gefällt mir am besten! Die Stoffe tragen dazu sicher auch bei, aber er hat was ;-)

Hier auch noch mal die Übersicht der bisherigen Blöcke. Nun kann man auch so leicht meinen Plan der Stoffe erkennen..... das weiß geblümte soll überall vertreten sein, und die Januar Stoffe alle zwei Monate - also der nächste soll wieder aus den Januar-Stoffen entstehen. Mal gucken, ob das letztendlich auch so aufgeht? Man weiß ja nicht, was da an Blöcken noch auf uns zukommt! (Und ob mein Petrol reicht..... sehr viel habe ich da leider nicht mehr von.... muss mal stöbern gehen, ob ich den noch irgendwo finde.... wenn ich nur noch genau wüßte, wo ich den gekauft habe?)


Nun noch fix damit zu RUMS #17/17 - denn das wird ja MEIN Quilt! Und zur Sammlung der April Blöcke natürlich :-)

Liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Deine Blöcke sehen toll aus...ich drücke dir die Daumen das du den Petrol Stoff noch mal bestellen kannst...

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe einen passenden gefunden! Yeah! ;-)

      Löschen
  2. Tolle Farbkombi! Gefällt mir sehr.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen